AAG
 
WfK19 „Workshop for Kids – kleine Entdecker am AAG“
Am 13. und 14. November hatte das AAG wieder seine Türen für all seine zukünftigen SchülerInnen geöffnet. Im Rahmen des „Workshop for Kids“ konnten alle Kinder der vierten Volksschulklassen aus dem Bezirk Völkermarkt unsere Schule kennenlernen und durch vielfältige Aufgaben erstmalig in ihnen unbekannte Fächer wie Physik, Chemie oder auch Informatik hineinschnuppern. An den beiden Vormittagen wurde experimentiert, gesungen, seziert, geturnt und vieles mehr. Die Volksschulkinder hatten viel Spaß beim selbstständigen Arbeiten und wurden von unseren SchülerInnen bestmöglich angeleitet und unterstützt. Sie konnten beispielsweise selbst einen Roboter programmieren, einen eigenen Stromkreis löten oder auch auf Reise in virtuelle Wirklichkeiten gehen.
Hayek
Unsere SchülerInnen Victoria Fürst, Katharina Grilz, Christina Oswald, Elias Puchacher (alle 5B) und Yvonne Jernej (6B) wurden unter der Leitung von Dipl. Päd. Andrea Weinberger für ihre herausragenden Leistungen in Bildnerischer Erziehung zum Thema Contributions to Economic Education als einzige Schule international vom Hayek Institut in Palais Liechtenstein in Wien mit einem Preisgeld von 1200€ ausgezeichnet. Wir gratulieren recht herzlich!
Mittwoch, 22.11.2019 | Elternabend
Um 19:00 Uhr beginnt der Informationsabend für die Eltern der 4. Klassen unseres Gymnasiums.